Fun Facts: Alles was man über mich nicht wissen muss

Ich bin in Stuttgart geboren und in München aufgewachsen. Obwohl ich Dialekte liebe, kann ich keinen davon sprechen. Als Kind wollte ich Verhaltensforscherin werden und mit Primaten arbeiten. Mein erstes Haustier mit drei Jahren war ein schwarzer Hase mit dem Namen Luzifer. Der Name war Programm. Der Hase war ausgestreckt fast so groß wie ich […]

Fun Facts: Alles was man über mich nicht wissen muss

  1. Ich bin in Stuttgart geboren und in München aufgewachsen. Obwohl ich Dialekte liebe, kann ich keinen davon sprechen.
  2. Als Kind wollte ich Verhaltensforscherin werden und mit Primaten arbeiten.
  3. Mein erstes Haustier mit drei Jahren war ein schwarzer Hase mit dem Namen Luzifer. Der Name war Programm. Der Hase war ausgestreckt fast so groß wie ich und knurrte und kratzte, wenn man ihn streicheln wollte. Natürlich habe ich ihn trotzdem geliebt.
  4. Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier.
  5. Als Kind mochte ich weder Schokolade noch andere Süßigkeiten. Menschen verändern sich eben…
  6. Pferde waren meine große Leidenschaft. Bis zum Beginn meiner Berufstätigkeit habe ich einen großen Teil meiner Freizeit im Reitstall verbracht.
  7. Mit 14 habe ich den Mofa-Führerschein gemacht und ein Mofa gekauft. Ich habe es geliebt! Wenn ich mit meinem frisierten Mofa alle Abkürzungen durch den Wald gefahren bin, war ich schneller als meine Mutter mit dem Auto.
  8. Mit 2 Jahren stand ich das erste Mal auf Skiern.
  9. Mit 16 Jahren war ich im Schüleraustausch in den USA. Meine wahninnig nette Gastfamilie hatte sich eine geübte Skifahrerin gewünscht und nahm mich nach Colorado in den Skiurlaub mit. Was für ein Glück-ich hatte eine unglaublich tolle Zeit!
  10. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Kunst und Biologie. Entsprechend wenig überraschend war die Wahl meines Studienfachs: Biologie.
  11. Ich habe 2 Jahre Klavier gelernt und kann trotzdem keine Noten lesen.
  12. Mein Bruder und ich hatten zeitweise bis zu fünf Aquarien. Das größte Aquarium hatte 600 Liter und lief dem Fernseher zeitweise den Rang ab. Von der Nachbarskatze bis zu meiner Oma – alle saßen gerne davor.
  13. Ich fahre gerne Auto und habe nur ein Minimum an Fahrstunden gebraucht. Einparken konnte ich auf Anhieb. Überhaupt kenne ich nur Frauen, die gerne und gut Auto fahren.
  14. Ich liebe Autos, besonders Oldtimer. Mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein VW 1600 mit entzückenden kleinen Heckflossen. Ein Geschenk von Freunden meiner Eltern, die ihn sonst verschrottet hätten.
  15. Auf dem Weg zu meinem Vordiplom blieb der Bus in einer Unterführung stecken. Dass eine Dame mich im Auto mitnahm, war ein kleines Wunder. Zur Prüfung kam ich gerade noch rechtzeitig.
  16. In Costa Rica hielt neben mir und meiner Freundin ein Lastwagen an. Der Fahrer sah aus wie Bob Marley. In breitem Bayrisch fragte er uns: „Seid’s ihr aus Minga (München)?“. Wie sich herausstellte, hatte er im Hofbräuhaus in München gearbeitet.
  17. Meine wahrscheinlich abenteuerlichste und beeindruckendste Reise waren zwei Monate Trekking in Ladakh/Indien mit meiner Freundin Tanja Neubauer @kinesiologie_münchen. Damals waren wir 23 – bis heute sind wir beste Freundinnen.
  18. In Indien bekam ich ein denkwürdiges Kompliment. Eine junge Inderin kniff mich begeistert in den Oberschenkel und sagte freudestrahlend: „You are very fat“!
  19. In der Coronazeit habe ich Yoga angefangen. Eigentlich müsste ich sagen wiederentdeckt, denn mit Mitte 20 erhielt ich schon einmal eine Einweihung in Kriya Yoga.
  20. Zur Ruhe komme ich am besten durch Meditation und Natur. Beides tue ich nach Möglichkeit täglich.
  21. In Neuseeland habe ich eine Weile als Volunteer für das Department of Conservation auf der Insel Tiritiri Matangi gearbeitet. Dort lebte damals der vermeintlich letzte Takahe: Ein großer, drolliger, bunt schillernder Hühnervogel. Meine Gebete müssen erhört worden sein, denn aktuell geht man von etwa 440 Exemplaren aus!
  22. Ein besonderer Reiz beim Reisen war für mich immer neue Leute kennenzulernen. Ich habe aber auch schon mitten im Urwald eine Nachbarin getroffen.
  23. Wenn die To Do Liste sehr lange und frustrierend ist, schreibe ich einfach noch ein paar erledigte Dinge dazu und streiche sie gleich wieder durch. Du denkst das ist Selbstbetrug? So ist es und es funktioniert prächtig.
  24. Krimis, melancholische Musik, psychodelische Bilder – schön und spannend – aber nichts für mich.
  25. Mein Mann und ich sind erst nach der Heirat zusammengezogen. Warum? Wir haben im angespannten Wohnungsmarkt München keine Wohnung gefunden.
  26. Früher hatte ich große Angst vor Spinnen. Heute bewundere ich sie. Die großen Exemplare muss trotzdem mein Mann nach draußen tragen.
  27. Ich liege nicht gerne am Strand herum und schon gar nicht in der Sonne.
  28. Auf Hawaii hatte ich beim Schnorcheln in trübem Wasser einen denkwürdigen Zusammenstoß: Als ich erschrocken den Kopf aus dem Wasser hob, um zu sehen, was passiert ist, blickte ich einer Schildkröte ins Auge. Ich schwöre, sie hat mich angegrinst!
  29. Dieses Jahr habe ich schweren Herzens meinen Golf III abgegeben. Er war 27, davon 22 Jahre in meinem Besitz. Ich kam mir vor wie ein Verräter.
  30. Neben Biologie war früher Kunst meine große Leidenschaft. Bevor ich endgültig mein Glück in der Therapie und im Coaching fand, war Malen der kreative Ausgleich.
  31. 2004 organisierte eine Freundin eine Ausstellung in einer Galerie für meine Bilder. Als sich allerdings ein Käufer für mein Lieblingsbild interessierte, habe ich es schnell wieder abgeholt. Es hängt nun in meiner Praxis.
  32. Mit Ende 20 habe ich Inlineskaten und Eislaufen für mich entdeckt. Ich war beinahe süchtig danach, mich gleitend durch den Raum zu bewegen. Für ein paar Jahre stand ich fast täglich auf Rollen oder Kufen.
  33. Dass das liebenswerte alte Eisstadion am Prinzregentenplatz in München abgerissen wurde, war traurig. Aber ich habe eine schöne Erinnerung an diese Zeit: In einem Bildband über die Geschichte des alten Prinzregentenstadions bin ich auf einem Foto beim Eistanz zu sehen.
  34. Reisen sind eine große Leidenschaft von mir. Nach dem Studium war ich ein halbes Jahr auf Weltreise.
  35. Ich habe bei Instagram einen Kanal zum Thema Hundehaltung abonniert, obwohl ich keinen Hund habe.
  36. Ich habe gelesen, dass es Menschen gibt, die überall Klopapierrollen „korrigieren“ und sie richtig herum reinlegen. Ich befürchte, ich war diejenige, die sie falsch herum eingelegt hat.
  37. Ich habe unzählige Volkshochschulkurse besucht. Von Aktzeichnen über Improvisationstheater bis Töpfern. You name it, I did it.
  38. In einem Nähkurs war ich die einzige Teilnehmerin, die das begonnene Stück nicht fertigstellen konnte.
  39. Ich befürchte, bei dieser Blog Challenge könnte es ähnlich sein. Ich brauche 53 Fun Facts…
  40. Eigentlich kann man sich nicht an Dinge erinnern, die vor dem 4-ten Lebensjahr liegen. Ich kann mich aber sehr gut an einen Urlaub in Norwegen erinnern. Ein Ziegenbock stieg zu mir ins Auto, um mir mein Brot wegzufressen.
  41. Als Kind habe ich heimlich ein einziges Mal an einem Gewinnspiel teilgenommen. Ich wollte unbedingt die lebende lila Milka-Kuh gewinnen.
  42. Als wir einmal vom Urlaub auf dem Bauernhof zurückkehrten, entstieg zur allgemeinen Verblüffung eine Katze dem Kofferraum.
  43. Meinen Mann lernte ich direkt vor meiner Haustüre kennen. Freunde hatten eine Wanderung organisiert und ihn gebeten, mich mit dem Auto mitzunehmen: Wir wohnten in der gleichen Straße!
  44. Worüber ich lachen kann? Mr. Bean und Helge Schneider beispielsweise. Offenbar brauche ich nicht viel Text, um mich köstlich zu amüsieren.
  45. Ich gehöre zu den Menschen, die im Flugzeug Tomatensaft trinken.
  46. Das Alter nagt an meiner Sehkraft. Ich kann mich allerdings nur schwer an meine Brille gewöhnen und vergesse sie manchmal beim Einkaufen. Dann muss ich unverrichteter Dinge wieder heimgehen, weil ich das Kleingedruckte nicht lesen kann.
  47. Seit mehr als einem Jahr ernähre ich mich nun nicht nur vegetarisch, sondern auch ketogen. Das heißt, kein Zucker, kein Mehl, keine Kohlenhydrate. Meine Beliebtheit bei Köchen ist dadurch nicht gestiegen.
  48. Ich bin blond und habe braune Augen. Trotzdem habe ich schon Komplimente für meine blauen Augen bekommen.
  49. Ja, ich habe Biologie studiert und nein, ich habe keine Ahnung wie diese Blume heißt.
  50. Ich mochte schon als Jugendliche Opern und klassische Musik.
  51. Mein Aszendent Jungfrau hat mir einen Hang zur Gründlichkeit beschert. Sätze wie „rapid flow“, „80/20 Regel“, better imperfect than not“ treiben mich aus der Komfortzone.
  52. Ich habe Geruchshalluzinationen. Ich rieche Zigarettenrauch, nasses Hundefell und andere Dinge, die nicht da sind.
  53. Ich werde ziemlich schnell seekrank. Sobald ich den Horizont aus den Augen lasse, bin ich verloren. Mein Gegenmittel: Essen. Wenn ich Beifahrer bin, habe ich deshalb immer Unmengen an Essen dabei.
  54. Ich liebe die Natur und bin sehr dankbar, dass ich in der Nähe des wunderschönen Nymphenburger Schlossparks lebe. Ich bin dort fast täglich unterwegs.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner