So war mein September 2022

Fotoshooting Der September startete mit einem Fotoshooting. Das Foto auf meiner Website war schon länger veraltet. Anfang September war es nun so weit. Wir hatten einen Termin in Nürnberg und so nutze ich die Gelegenheit, die wunderbare Marie Graf www.fotografschaft.com in Erlangen zu besuchen. „Die innere Schönheit nach außen sichtbar zu machen, ist meine Stärke“ […]

So war mein September 2022

Fotoshooting

Der September startete mit einem Fotoshooting. Das Foto auf meiner Website war schon länger veraltet. Anfang September war es nun so weit. Wir hatten einen Termin in Nürnberg und so nutze ich die Gelegenheit, die wunderbare Marie Graf www.fotografschaft.com in Erlangen zu besuchen. „Die innere Schönheit nach außen sichtbar zu machen, ist meine Stärke“ steht auf ihrer Website. In aller Bescheidenheit: Das tut sie wirklich. Marie hat eine besondere Präsenz und Wahrnehmung. Sie strahlt bei Ihrer Arbeit so viel Begeisterung und gleichzeitig Ruhe aus, dass man schnell alle Anspannung verliert. Es entstanden viele tolle, natürlich wirkende Bilder.

Rapid Blog Flow Challenge

Judith Peters hat zur Rapid Blog Flow Challenge aufgerufen und ich war dabei. Die Herausforderung, in kürzester Zeit einen Artikel zu verfassen, lag allerdings außerhalb meiner Komfortzone. Das Thema diesmal: 53 (!!!) Fun Facts über mich. Oh Himmel, woher nehmen und nicht stehlen…! Nach kaum der Hälfte der Fakten war mein Flow erschöpft. Ist das überhaupt interessant oder wenigstens unterhaltsam? Aber das Motto der Challenge war ja: „nicht so viel zerdenken“. Der Zeitdruck entfaltete dann tatsächlich die beabsichtigte Wirkung und ich habe wenige Minuten vor der gemeinsamen Veröffentlichung noch alle 53 Punkte zusammengebracht. Interessanterweise fallen mir seit der Veröffentlichung ständig neue Fun Facts ein.

Und oben liegt der erste Schnee. Blick vom Valluga, St. Anton, Österreich

Hochzeitstag

Unseren Hochzeitstag nahmen wir diesmal zum Anlass, noch einmal Richtung Berge zu fahren. Auch der Gedanke dem Oktoberfest-Rummel in München zu entkommen, gefiel uns. Trotz des schlechten Wetters oder vielleicht auch deswegen, hatten wir ein paar wunderbare, entspannte Tage. Beim Wandern, im Hotel, wir waren fast überall für uns und bekamen von allen die volle Aufmerksamkeit. Selbst beim Essen (ich bin ein schwieriger Fall – siehe Fun Facts) bin ich aufs Beste und Liebenswürdigste versorgt worden. Bei der letzten Talfahrt hatten wir dann ausnahmsweise die Gondel nicht für uns. Wir teilten sie mit einer netten Familie aus Colorado, USA. Sie erzählten, dass es Ihnen heute nicht so gut gehen würde. Zu viel Bier auf dem Oktoberfest….

Website: Out of order

Kaum hatte ich meinen Blogartikel veröffentlicht, fiel mir auf, dass die mobile Version meiner Website nicht mehr funktioniert. Danach liefen auch andere Dinge auf meiner Website aus dem Ruder. Der Rückblick war daher zunächst nur auf Instagram zu sehen. Inzwischen funktioniert die Website aber wieder leidlich und ich kann nun Mitte Oktober doch noch meine Rückblick für den September 2022 nachreichen…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner